CREDO
Gospelchorprojekt mit der Messe "CREDO" des Oslo Gospel Choir

mn Freitag, den 1. November 2019 um 18:30 Uhr in der Abendmesse
und
am Sonntag, den 1. Dezember um 11:30 Uhr in der Familienmesse


Programm:

Kyrie
Lobgesang der Engel
Gloria
Selig sind, die Gottes Wort hören
Credo
Sanctus
Agnus Dei
Ich hebe meinen Blick (Psalm 121)
Segen
Postludium


Mitwirkende:

Cantamus
weBelieve
Sängerinnen und Sänger des Projektchores
Matthias Keidel, Saxophon
Cornelia Bentlage, Flöte
Finn Keidel, Schlagzeug
Andreas Reinhard, Bass

Leitung: Burkard Kölsch


Zum Programm:


In der Abendmesse am Allerheiligentag wird um 18:30 Uhr in der Barbarakirche die deutschsprachige Fassung der Gospelmesse "CREDO" des berühmten Oslo Gospel Choir aufgeführt.
Dabei handelt es sich allerdings nicht um spritzige oder ekstatische Chorwerke, wie wir es sonst von Gospelmusik gewohnt sind, sondern um eine ruhige und entspannende Musik aus dem tiefen christlichen Glauben an die Erlösung heraus. Diese Musik fügt sich sehr gut in den optischen Rahmen der besonders illuminierten Kirche an diesem Feiertag hinein, an dem wir auch der Verstorbenen des vergangenen Jahres aus unserer Gemeinde namentlich gedenken.
Der Cantamus Chor und der Chor weBelieve werden dabei ergänzt durch die Teilnehmer unseres Chorprojektes, die in den vergangenen Monaten diese umfangreiche Messe mit einstudiert haben.

Hinweis: Am Sonntag des 1. Advent kommt es in der Familienmesse um 11:30 Uhr zu einer zweiten Aufführung.